Kleingruppen Reise durch Nordindien: Ein 21-tägiges Abenteuer

Wenn ich an meine jüngste Kleingruppen Reise durch Nordindien denke, wird mir immer wieder warm ums Herz. Und nein, das liegt nicht nur am würzigen Curry und den heißen Temperaturen. Es ist die Gastfreundschaft, die Farbenpracht und die unvergesslichen Momente, die ich in einer Kleingruppe Reise durch Nordindien erleben durfte. Und genau darüber möchte ich euch heute berichten.

Es war mein erster Trip nach Indien und ich wusste, ich wollte nicht alleine gehen. Ich habe viel von der atemberaubenden Schönheit des Nordens gehört – von den majestätischen Himalayas in Himachal Pradesh bis zu den heiligen Ghats von Varanasi. Aber wie sollte ich diese enormen Entfernungen und die verschiedenen Kulturen in nur drei Wochen erfassen. Und wie solle ich alleine einen Trip für 5 Personen organisieren?

Da kam Rakesh Kumar ins Spiel, ein Reiseveranstalter vor Ort, der für seine individuellen Kleingruppentouren bekannt ist. Er plante unsere Kleingruppenreise durch Nordindien, buchte charmante Unterkünfte und organisierte sogar einen Minibus für unsere kleine Truppe. Von Anfang an fühlte ich mich in seinen Händen wohl und sicher.

Kleingruppenreise durch Nordindien - Der beste Weg zu Reisen
Kleingruppen Reise durch Nordindien: Ein 21-tägiges Abenteuer 3

Kleingruppenreise durch Nordindien – Die verschiedenen Stationen:

Unsere Reise begann in Delhi, der pulsierenden Hauptstadt, wo wir uns durch die engen Gassen von Chandni Chowk schlängelten, das beeindruckende India Gate bestaunten und uns an kulinarischen Genüssen wie Samosas und Chai erfreuten.

Von Delhi aus ging es weiter nach Agra, wo wir den legendären Taj Mahal bei Sonnenaufgang bewunderten. Die stille Ehrfurcht, die diese Ikone auslöst, ist schwer in Worte zu fassen. Weiter ging es nach Jaipur, der “pinken Stadt”, mit ihrer beeindruckenden Festung und den lebhaften Basaren.

Unsere Tage waren gefüllt mit Entdeckungen, sei es ein spontanes Cricket-Spiel mit Einheimischen, Yoga-Stunden am Ufer des Ganges oder Kochkurse, in denen wir lernten, wie man das perfekte Dal Tadka zubereitet.

Einer meiner Höhepunkte war jedoch unser Aufenthalt in Rishikesh, wo der heilige Ganges aus den Bergen fließt. Hier, umgeben von Tempeln und Ashrams, fand ich Momente der Ruhe und inneren Einkehr.

Während der Reise waren es jedoch nicht nur die Orte, die beeindruckten. Es war die Gemeinschaft. Das Lachen, die geteilten Momente und die Freundschaften, die in so kurzer Zeit entstanden sind. In einer Kleingruppe zu reisen ermöglichte es uns, tief in die Kultur einzutauchen, uns gegenseitig zu unterstützen und dennoch genug Raum für individuelle Erlebnisse zu haben.

Am Ende meiner 21 Tage war ich nicht nur reicher an Erlebnissen, sondern auch an Freunden. Und für all das habe ich Rakesh zu danken. Er hat die Reise nicht nur organisiert, sondern auch mit Leidenschaft und persönlichem Touch gestaltet.

Wenn ihr darüber nachdenkt, Indien zu besuchen, kann ich eine Kleingruppenreise durch Nordindien nur wärmstens empfehlen. Es kombiniert das Beste aus beiden Welten: Die Sicherheit einer organisierten Tour und die Freiheit, eure eigenen Abenteuer zu erleben. Frage hier an für deine individuelle Kleingruppenreise mit Rakesh Kumar

Meine Stationen der Kleingruppen Reise durch Nordindien im Detail :

StationDauerBeschreibung des Tages
Delhi3 TageTag 1: Ankunft und Akklimatisierung. Abendessen in einem traditionellen Restaurant.
Tag 2: Erkundung von Chandni Chowk, Besuch des India Gates und kulinarische Tour.
Tag 3: Besuch von historischen Monumenten und Freizeit für Shopping.
Agra2 TageTag 4: Fahrt von Delhi nach Agra. Besichtigung des Agra Forts.
Tag 5: Frühaufstehen für den Sonnenaufgang am Taj Mahal. Abendlicher Spaziergang am Yamuna-Fluss.
Jaipur3 TageTag 6: Anreise nach Jaipur. Erste Erkundung der pinken Stadt.
Tag 7: Besuch des Amber Forts und des Stadtpalasts.
Tag 8: Freizeit und Marktbesuch.
Rishikesh4 TageTag 9: Fahrt nach Rishikesh. Erster Blick auf den Ganges.
Tag 10: Yoga-Stunde am Ufer, Besuch von Tempeln.
Tag 11: Freizeit und Meditation.
Tag 12: Wanderung in den nahegelegenen Hügeln.
Varanasi3 TageTag 13: Flug nach Varanasi. Bootsfahrt bei Sonnenuntergang auf dem Ganges. Tag 14: Erkundung der Ghats und der Altstadt.
Tag 15: Besuch des Sarnath, einem buddhistischen Pilgerort.
Chandigarh2 TageTag 16: Fahrt nach Chandigarh. Besuch des Rock Garden.
Tag 17: Erkundung der modernen Architektur der Stadt und Entspannung am Sukhna-See.
Shimla3 TageTag 18: Anreise in die Berge nach Shimla. Genießen der kühleren Temperaturen.
Tag 19: Spaziergang auf dem Ridge und Besuch des Jakhu-Tempels.
Tag 20: Entspannungstag und lokale Erkundungen.
Delhi1 TagTag 21: Rückfahrt nach Delhi. Letztes Souvenirshopping und Abschiedsessen mit der Gruppe.